Titel Programmheft Schiffbauergasse 09_2017_lq
Programmheft Schiffbauergasse


SUCHEN UND FINDEN
 

SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS

Der 134. Tag des Jahres

Mit individuell ganz verschiedenen Angeboten erwarten die Schiffbauergasse und ihre Akteure Sie an diesem Samstag im Erlebnisquartier.

Rubys Festival mit HERRENMAGAZIN, SMITH & SMART, CANNIBAL KOFFER u.a.


Sommer, Sonne, Festival!

Das ist Freiheitsgefühl, musikalische Ekstase und wahrhafte Partywut.

Und genau das haben sich die Macher vom Rubys Tuesday auf die Fahnen geschrieben: Musikenthusiasten der Region vereinigt Euch, denn ab 20 Uhr präsentiert das Waschhaus ein Festival, ganz im Sinne der Rubys- Tradition und doch ein bisschen anders! Denn das musikalische Kompakt-Paket auf gleich drei Bühnen wird laut – verdammt laut!

Alle Informationen zum Rubys Festival auf www.waschhaus.de


Fest der Pflegenden


Nach der gelungenen Premiere des „Tanz in den Mai für pflegende Angehörige 2010“ ehrt Potsdam auch in diesem Jahr Menschen, die sich pflegerisch engagieren.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jann Jakobs und der Kabarettistin Gretel Schulze lädt das Netzwerk „Älter werden in Potsdam“ zusammen mit dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) und der Landeshauptstadt Potsdam ab 14 Uhr zum „Fest der Pflegenden“ in die fabrik ein.

Im Mittelpunkt des Festes stehen pflegende Angehörige und professionell Pflegende, deren tägliche Arbeit nicht zu unterschätzen ist. Da ihre Würdigung jedoch oftmals in den Hintergrund gerät, sollen sie im Rahmen des Festes Anerkennung und Dank für ihre wichtige Tätigkeit erhalten.

Weitere Informationen zum Fest der Pflegenden auf www.potsdam.de

Volpone

Volpone ist einer der reichsten Männer Venedigs. Täglich wächst sein Besitz, denn er hat einen verführerischen Köder ausgelegt: seinen nahenden Tod. Überzeugend spielt er die Rolle des von unzähligen Gebrechen geplagten Todkranken und lockt damit Erbschleicher an. Wie die Geier belagern ihn die geldgierigen Honoratioren der Stadt und versuchen, mittels teurer Geschenke für sich das Alleinerbe zu erbeuten. Volpones kongenialer Gehilfe ist sein Diener Mosca, der in alle Richtungen intrigiert und taktiert, Versprechungen macht, Hoffnungen schürt, zu immer weitergehenden Gunstbezeugungen für den vermeintlich Sterbenden anstachelt und die Bewerber gegeneinander ausspielt. Doch wie weit werden die beiden ihr lustvoll-grausames Spiel treiben können?

Premiere ist um 19.30 Uhr im Neuen Theater.

Hans Otto Theater »
Kontakt
Jobs
Disclaimer
Impressum
Landeshauptstadt Potsdam EFRE-gefoerdert


CHOOSE LANGUAGE:
» DE » EN