Titel Programmheft Schiffbauergasse 11_2017_lq
Programmheft Schiffbauergasse


SUCHEN UND FINDEN
 

SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS

Fundstücke im Koffer?

Herbstferien im museum FLUXUS+

Auch in der zweiten Woche der diesjährigen Herbstferien bietet das museum FLUXUS+ erneut ein kreatives Ferienprogramm für kleine Künstler an. Interessierte Kinder im Alter von 8-13 Jahren können in dieser Zeit an praktischen Kunstkursen und an Führungen im Museum teilnehmen. Dieses Mal beschäftigen sich die Ferienkursen mit Alltagsgegenständen im Museum.

Unter dem Motto „Wo gibt´s denn so was?“ geht’s am Donnerstag, dem 13. Oktober 2011 zwischen 13 und 17 Uhr noch einmal auf Entdeckungstour…


Fluxus als Vorlage: Warum sind in einem Kunstmuseum Schallplatten, Brote, Instrumente und Coladosen ausgestellt – Wo gibt’s denn so was?

In einem großen Koffer werdet ihr verschiedene Gegenstände vorfinden, die ihr irgendwo im Museum wiederfinden könnt. Mit diesen Gegenständen in der Hand machen wir uns auf Spurensuche... Wo ist das Brot versteckt, wo die Mundharmonika? Was kann man mit solchen Alltagsgegenständen alles anfangen? Wir wollen uns die betreffenden Werke im Museum anschauen und daraufhin selbst Skulpturen und Assemblagen herstellen. 

Dabei wollen wir herausfinden, welchen Symbolcharakter die Objekte aufweisen, und wie man sie zu Kunstwerken umfunktionieren kann. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Selbstverständlich nimmst Du Dein Kunstwerk mit nach Hause!!

Anmeldeschluss ist Montag, der 10. Oktober.

Mehr Infos zum Ferienprogramm im museum FLUXUS+ »
Kontakt
Jobs
Disclaimer
Impressum
Landeshauptstadt Potsdam EFRE-gefoerdert


CHOOSE LANGUAGE:
» DE » EN