Titel Programmheft Schiffbauergasse 06_2017_lq
Programmheft Schiffbauergasse


SUCHEN UND FINDEN
 

SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS

Weihnachtszeit ist Märchenzeit


Weihnachtsrotkäppchen (3+)

Die Adventszeit ist gerade für Kinder und ihre Familien eine Zeit der Geschichten, was die Bühnen des T-Werks und des Hans Otto Theaters im Dezember zum Stammhaus für ein junges Publikum macht.

Im T-Werk hat man sich auf die jüngsten Zuschauer ab drei Jahren eingerichtet und zeigt Puppentheater in allen Variationen – von der Finger- und Handpuppe bis zur Marionette. „Dornröschen“, „Sterntaler“ und die „Prinzession auf der Erbse“ zählen dabei zu den Klassikern, das „Weihnachtsrotkäppchen“ versetzt die Geschichte um den bösen Wolf auch noch in die Weihnachtszeit. Mit „Maximiliane und die Weihnachtsmonster“ wird die Festzeit ganz modern interpretiert.

Viele Vorstellungen sind schon ausverkauft, aber gerade „zwischen den Jahren“ sind noch Plätze vorhanden und können Tickets entweder online oder an der Abendkasse erworben werden.


Auf den Bühnen des Hans Otto Theaters werden vier Produktionen gezeigt. An mindestens sechsjährige richtet sich das „Rumpelstilzchen“, das bis zum 22. Dezember mit Ausnahme der Samstage täglich im Neuen Theater sowie am 2. Weihnachtsfeiertag aufgeführt wird. In der Reithalle kommt der moderne Klassiker „Moritz in der Litfaßsäule“ zum Zuge. Die Geschichte des kleinen Moritz wird, ebenso wie das von Shakespears „Sturm“ inspirierte „Eye of the Storm“ nach dem 4. Advent gezeigt.

Vom Märchen bis zum Endzeitstück reicht das Spektrum – und auch Erwachsene können dabei kurzfristig dem Weihnachtsstress entfliehen.


Märchen im T-Werk

„Maximiliane und die Weihnachtsmonster“ (3+), 14. bis 17. Dezember
„Weihnachtsrotkäppchen“ (3+), 18. bis 21. Dezember
„Sterntaler“ (4+), 26. bis 28. Dezember

Kinder- und Jugendtheater im Hans Otto Theater

„Rumpelstilzchen“ (6+), zahlreiche Aufführungen noch bis 26. Dezember, Neues Theater
„Eye of the Storm“ (13+), 20. Dezember, 10 Uhr, Reithalle
„Moritz in der Litfaßsäule“ (6+), 21. Dezember, 10 Uhr, Reithalle


Das Team von schiffbauergasse.de wünscht Ihnen und Ihrer Familie besinnliche und freudvolle Weihnachtstage.

Kontakt
Jobs
Disclaimer
Impressum
Landeshauptstadt Potsdam EFRE-gefoerdert


CHOOSE LANGUAGE:
» DE » EN