Titel Programmheft Schiffbauergasse 11_2017_lq
Programmheft Schiffbauergasse


SUCHEN UND FINDEN
 

SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS

RED WALL ARTIST NIGHT

Donnerstag | 23. Februar 2012 | ab 20.00 Uhr


Mit einer langen Nacht an diesem Donnerstag mit Vernissage, Videoinstallation, Konzert, Party und Tanz präsentiert das Projekt RED WALL zum 1-jährigen Jubiläum im Waschhaus einmal mehr sein ganzes Können.


Foto: Lisa Wassmann

Vernissage - "Walking On The Moon" Fotografien von Lisa Wassmann

Nachdem die Berliner Fotografin Lisa Wassmann lange ausschließlich farbig arbeitete, war es ein Zufall, der ihr Interesse an der Schwarz-Weiß-Fotografie weckte. Während der Bearbeitung von Bildern fiel ihr auf, dass mit der Umwandlung von Farbe zu Schwarz-Weiß eine deutliche Verschiebung der Lesbarkeit einhergeht. Aufnahmen, die man in Farbe noch schnell einer Zeit und einem Ort zuordnen konnte, verloren plötzlich ihren Kontext. Um diesem Phänomen auf den Grund zu gehen, begann sie zu experimentieren. Das Ergebnis ihrer Arbeit wird am 23. Februar 2012 zum ersten Mal in einer Ausstellung präsentiert.

Perspektiven

Vorstellung des neuen Ausstellungsbereichs "Perspektiven". In einem neuen Raum wird ab sofort ein Ausblick auf Positionen weiterer interessanter Künstler gegeben. Es werden jeweils zwei Arbeiten von drei Künstlern gezeigt.

Jahreskatalog

Auf ca. 120 Seiten wirft das RED WALL-Team einen Blick zurück auf das erste erfolgreiche Jahr Red Wall und versammeln alle sechs Ausstellungen mit Texten und umfangreichen Bilderserien. Der Katalog erscheint in einer limitierten Auflage von 300 Stück und ist für eine Schutzgebühr von 5 Euro während der Eröffnung im Waschhaus erhältlich. Anschließend kann man ihn über die Webseite www.redwall-art.de bestellen.

Live On Stage: Evol Bum Pearl

In letzter Zeit wurde es lebendig um die von Jan Colourful und Stephan Siro initiierte Band Evol Bum Pearl aus Berlin. Mit Drew Cook und Nico Roter fanden sie genau jene Verstärkung die es brauchte, um ihre aufwendigen Arrangements auf die Bühne zu bringen. Dabei gehen emotionale Direktheit und überzeugende Performance Hand in Hand. Die ausgewogene Mischung von Pop, Noise und Elektronik lässt sich auf kein bestimmtes Genre festlegen.


Party


DJ Carl Luis (Coop / Scala Berlin) & DJ Hanni Banni Best Classic funky house hip hop disco grooves from the very charming Berlin Scala Resident DJs for a night to remember.

RED WALL ist ein Projekt von: Clemens Porikys, Lisa Ritscher, Änne Fitzner, Adrian Porikys.

Das Projekt wird in Kooperation mit dem Waschhaus Potsdam durchgeführt.

Mehr Infos: www.redwall-art.de

Kontakt
Jobs
Disclaimer
Impressum
Landeshauptstadt Potsdam EFRE-gefoerdert


CHOOSE LANGUAGE:
» DE » EN