Titel Programmheft Schiffbauergasse 11_2017_lq
Programmheft Schiffbauergasse


SUCHEN UND FINDEN
 

SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS

Rubys im Juli

Eigentlich ist der Sommer ja die Jahreszeit, um den Musikgenuss nach Draußen zu verlegen – in die Natur, ans Wasser, zu dem einen kleinen und dem anderen großen Open-Air-Festival. Aber eigentlich ist der Sommer auch die perfekte Jahreszeit, um an einem lauen Dienstagabend dem Waschhaus einen Besuch abzustatten: Draußen im Biergarten gibt’s kalte Getränke, leckere Snacks und entspannte Freunde – und oben im Waschhaus Klub handgemachte Musik zum Wegträumen oder Abtanzen. Und wer dann anschließend noch Energie hat und am Mittwoch nicht früh aufstehen muss, kann beim Rubys Tuesday Club die Nacht zum Tage machen.

Für den Juli haben sich die Rubys-Macher wieder spannende Künstler von hier und da eingeladen, die unterschiedlicher nicht sein können:

2. Juli
Den Anfang macht die Berliner Vintage-Pop-Band „The Jooles”, die den Rock’n’Roll auf dem Flokati-Teppich zelebrieren. Mal laut, mal leise – aber stets mit Herz und Seele.

9. Juli
Nur eine Woche später kommt mit dem „Pullup Orchestra” eine Schweizer Kombo, die ihren Musikstil als „Brap” bezeichnet. Sie kommen zu zehnt und werden auf der kleinen Bühne eine unglaublich explosive Mischung aus Brassband-Sound und HipHop produzieren.

16. Juni
Danach folgt das belgische Singer-Songwriter-Duo „L'Heure du Malheur”, das seit 2006 gemeinsam unterwegs ist und vor allem die kleinen Dinge des Lebens mit viel Herz und einer ebenso vielfältigen Instrumentenauswahl besingt.

23. Juni
Den Abschluss bildet das Berliner Indie-Duo „Baby Lemonade”, das sich vor zehn Jahren zwischen Kunst- und Geschichtsunterricht gegründet hat und seitdem nicht nur die kleinen Clubs, sondern auch verschiedene Festivals bereist.

Ergänzt um die immer am letzten Dienstag im Monat stattfindende „Open Stage”, die all denen offen steht, die etwas zu sagen haben, verspricht der Juli also ein manigfaltiger Monat für „die kleine Ruby” zu werden, die in diesem Herbst auch schon fünf Jahre alt wird.

Foto: Pullup Orchestra

Kontakt
Jobs
Disclaimer
Impressum
Landeshauptstadt Potsdam EFRE-gefoerdert


CHOOSE LANGUAGE:
» DE » EN