Titel Programmheft Schiffbauergasse 09_2017_lq
Programmheft Schiffbauergasse


SUCHEN UND FINDEN
 

SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS


 Foto: Martin Wolf




M – Mad Mix
sucht einen
Mörder

Ein monströses Verbrechen. Die Polizei rotiert. Die Kriminellen werden nervös, die Bürger misstrauisch. Die Jagd nach dem Mörder wird spannend.

Die 21 Theaterspieler der Gruppe „Mad Mix” des „Offenen Kunstvereins Potsdam” begeben sich in ein brodelndes Labor: In ihrer gespielten Projektion experimentieren sie mit Filmelementen, Schattenspiel, akustischen Collagen, Slapstick und absurden Gedankenflügen. So erfinden sie ein Meisterwerk des expressionistischen Films noch einmal. Dabei lag vom Plakat über die Ausstattung und das Bühnenbild bis hin zu Licht und Ton die gesamte Produktion in der Verantwortung der jungen Theaterspieler – auch der Kostümfundus wurde von ihnen nicht nur benutzt, sondern ergänzt und gepflegt.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist das Stück, das inspiriert wurde von Fritz Langs Film „M – Eine Stadt sucht einen Mörder” aus dem Jahr 1931, nun wieder auf der Bühne der fabrik zu sehen.

Termine:

Sa, 9. November 2013, 20 Uhr
So, 10. November 2013, 16 Uhr
fabrik Potsdam, Schiffbauergasse 10
Tickets im Vorverkauf hier erhältlich ›

Kontakt
Jobs
Disclaimer
Impressum
Landeshauptstadt Potsdam EFRE-gefoerdert


CHOOSE LANGUAGE:
» DE » EN