Titel Programmheft Schiffbauergasse 02_2018_lq
Programmheft Schiffbauergasse


SUCHEN UND FINDEN
 

SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS


DAS STAATSTHEATER
COTTBUS ZU GAST IN
DER SCHIFFBAUERGASSE



 

Carmen

Der Sergeant José verfällt der wilden Ausstrahlung der Zigeunerin Carmen. In einer für sie ausweglosen Situation verhilft er ihr zur Flucht. Damit setzt er seine soldatische Ehre ebenso aufs Spiel wie seine ehrgeizigen Zukunftspläne. Als die junge Frau ihre Errettung mit einer Liebesnacht entgelten will, desertiert José. Er folgt ihr, um als Schmuggler an ihrer Seite zu leben und sie ganz zu besitzen. Doch seine Hingabe kollidiert mit ihrem Freiheitswillen, der sich von nichts und niemandem vereinnahmen lässt. Dass Carmen jeden Augenblick leidenschaftlich leben will, im Bewusstsein aller damit verbundenen Risiken – soeben interessiert sie sich für den Stierkämpfer Escamillo – erträgt José nicht. Weil es ihm nicht gelingt, sie an sich zu binden, tötet er sie.


„Carmen” im Hans Otto Theater
Ein Gastspiel des Staatstheaters Cottbus

Fr, 26. September 2014, 19.30 Uhr
So, 28. September 2014, 18.00 Uhr

Karten im Vorverkauf auf www.hansottotheater.de






Foto: Marlies Kross

Kontakt
Jobs
Disclaimer
Impressum
Landeshauptstadt Potsdam EFRE-gefoerdert


CHOOSE LANGUAGE:
» DE » EN