Titel Programmheft Schiffbauergasse 11_2017_lq
Programmheft Schiffbauergasse


SUCHEN UND FINDEN
 

SCHIFFBAUERGASSE.DE » AKTUELLES » NEWS

Zig Zag


Neuer Tanz für
junges Publikum

Mit der neuen Reihe „ZIG ZAG” präsentiert die fabrik Potsdam in der zweiten Oktober-Hälfte internationale Tanztheater-Produktionen für sehr junges Publikum. Zum Auftakt sind die Companie von Maria Clara Villa Lobos aus Brüssel und die Tänzer Florian Bilbao und Rafal Dziemidok aus Deutschland bzw. Polen zu Gast.

Maria Clara Villa Lobos' „Têtes à Têtes” erzählt von der Geburt, Begegnung und wundersamen Reise zweier großköpfiger nackter Wesen. Fasziniert folgen die Zuschauer den Figuren durch lustige Universen und humorvolle Fieberträume, mal explosiv wie ein Jackson Pollock-Gemälde, dann wieder verspielt surreal wie in einem Comic. Florian Bilbao und Rafal Dziemidok tanzen für sehr kleine Kinder den komischen und sehnsuchtsvollen Reigen über das „Fliegen und Fallen”. Dabei lernt jeder immer wieder neu: Fliegen und Fallen gehören zusammen. Ob aus großer Höhe oder nah am Boden - das Ergebnis ist immer das Gleiche, man findet sich nach mal längerer, meist aber kürzerer Luftfahrt wieder auf seinen vier Buchstaben. Doch dann kommt er wieder, der Wunsch sich zu erheben, und letztlich erneut der Versuch des Fliegens: segeln, abheben oder schweben ...

TERMINE


Maria Clara Villa Lobos: „Têtes à Têtes”
Sa, 17. und So, 18. Oktober 2015, 16:00 Uhr

Florian Bilbao und Rafal Dziemidok: Fliegen und Fallen”
Sa, 24. und So, 25. Oktober 2015, 16:00 Uhr

Tickets und Infos: www.fabrikpotsdam.de

 

 

Foto: David Beecroft

Kontakt
Jobs
Disclaimer
Impressum
Landeshauptstadt Potsdam EFRE-gefoerdert


CHOOSE LANGUAGE:
» DE » EN