Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

Die Mitwisser

, Hans Otto Theater
TheaterKomödie von Philipp Löhle

Theo hat einen neuen ständigen Begleiter: Herrn Kwant. Diese Person hilft ohne eigene Ansprüche mit Informationen und Diensten in jeder Lebenslage. Theo ist völlig begeistert, und auch seine Frau Anna lernt nach anfänglicher Skepsis die Vorzüge Herrn Kwants zu schätzen. Einige Zeit später führt dessen Existenz zu weitreichenden Veränderungen in Theos Leben und er beginnt, alles mit neuen Augen zu sehen.

Der in Berlin lebende Autor Philipp Löhle notierte: „Dieses Stück Science Fiction spielt in der Vergangenheit.“ Das greift Regisseur Marc Becker auf und siedelt das Geschehen in einer Vergangenheit an, in der es noch keine Computer und Smartphones gab. So erzählt der Theaterabend ganz und gar analog und mit absurdem Humor von den Errungenschaften und Gefahren unserer digitalisierten Welt.

Mehr zum Stück Vorspiel zur Online-Premiere von Chefdramaturgin Bettina Jantzen

Programm Hans Otto Theater

‹ zurück zur Übersicht