Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

JazzLab – Bob Rutman Tribute

, fabrik Potsdam
Musik

Der Abend ist dem verstorbenen international bekannten Musiker, Grafiker, Erfinder und Allround Künstler Bob Rutman gewidmet. Er gilt als Pionier der Multimedia Performance und hat im Laufe seines Lebens mit vielen anderen berühmten Künstlern kollaboriert, so beispielsweise den Einstürzenden Neubauten, Robert Wilson, Heiner Goebbels, Merce Cunningham, Wim Wenders u.a.

Mit der fabrik Potsdam war Bob Rutman lange verbunden und hat mit seinem Steel Cello und dem berüchtigten Heater bei der Eröffnung des Hauses performt. Wir verbeugen uns vor der Legende und feiern einen gebührenden Abschied mit vielen seiner Weggefährt*innen im großen Saal.

Ab Oktober wird im Cafe der fabrik eine Auswahl von Bob Rutmans grafischen Werken zu sehen sein.

Mit Beiträgen von:

Alex Dr. Dorsch

Munsha

Yuko Matsuyama

und vielen anderen

Programm fabrik Potsdam

‹ zurück zur Übersicht