Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

Dabke workshop mit Live Musik

, fabrik Potsdam
TanzWorkshop TANZINTENSIVE

Dieser Workshop wurde abgesagt. Dabke ist ein traditioneller Volkstanz aus dem Nahen Osten, dessen Grundlagen der aus Lebanon kommende Choreograf Bassam Abou Diab uns im Rahmen dieses Workshops vermittelt.Der Workshop vermittelt die Technik und Freude des traditionellen libanesischen Dabke-Tanzes. Nach einem kleinen Warm Up werden mit einer kurzen Choreografie die grundlegenden Regeln und Bewegungen vom Dabke gelernt. Wiederholungen der Bewegungen und das Spiel mit verschiedenen Arten von Musik steigert die Qualität der Bewegungen und die Leichtigkeit beim Tanzen.

Bassam Abou Diab hat ein Theaterstudium an der libanesischen Universität absolviert und ist Folklore- und zeitgenössischer Tanzkünstler. Er tanzt seit mehreren Jahren mit Omar Rajeh (Maqamat). Er trat in Mushrooms and Fig Leaves, Hibr, That Part Of Heaven und Watadour auf. 2010 und 2011 nahm er am intensiven Tanztrainingsprogramm Takween teil und arbeitete 2017 mit einer Reihe von Choreographen. Er choreografierte eine Reihe von Stücken, bei denen er auch als Tänzer mitwirkt: not connected, under the flesh, of what I remember und Incontro. Neben seiner Theaterarbeit ist Bassam derzeit mit seiner Kreation Under the Flesh auf Tournee.

Bassam Abou Diab ist derzeit Artist in Residence in der fabrik Potsdam im Rahmen von DiR – Dance in Residence Brandenburg.



CONTEMPORARY DABKE AM MORGEN MIT LIVE MUSIK

PERFORMANCE UNDER THE FLESH

Programm fabrik Potsdam

‹ zurück zur Übersicht