Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

AG KLIMAWANDEL UND THEATER

, Hans Otto Theater
Theater

17-SEP / 10:30 UHR / IASS POTSDAM KLIMA UND ERNÄHRUNG Was bei uns auf den Teller kommt, hat einen großen Einfluss auf Umwelt, Klima und Artenvielfalt. Doch beim Thema Ernährung geht es nicht nur um Essgewohnheiten. Hitzewellen, Missernten und Kriege belasten die Nahrungsversorgung und Lebensräume – in der Folge verschärfen sich Ernährungskrisen, die unsere globale Solidarität fordern. Gemeinsam mit Expert*innen beleuchten wir in der AG Klimawandel und Theater die Zusammenhänge von Klima und Ernährung, diskutieren Zukunftsszenarien und Spielräume. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem IASS Potsdam – Institut für transformative Nachhaltigkeitsforschung statt, das zur Diskussion und Vernetzung in seine Räume einlädt. Ob mit oder ohne Vorkenntnisse – seien Sie herzlich eingeladen!

Eintritt frei / Anmeldung über den Karten-Button INTERVIEW MIT NATALIE DRIEMEYER ÜBER DIE AG KLIMAWANDEL Vergangene Veranstaltungen

Programm Hans Otto Theater

‹ zurück zur Übersicht