Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

Bettina Wegner & L'art de passage

, Waschhaus
Sonstiges(Ersatztermin für den 29.09.22)

(Ersatztermin für den 29.09.22)

Einer der bekanntesten Lieder von Bettina Wegner ist sicher „Sind so kleine Hände“, welches eigentlich „Kinder“ heißt. Doch es waren über 100 Songs mit denen sich die Berliner Liedermacherin in die Herzen und die Köpfe des Publikums sang. Im Jahre 2007 verabschiedete sich Bettina Wegner von der Bühne. Der auf der Berlinale 2022 umjubelte Dok-Film „Bettina“ von Lutz Pehnert spannt den großen Bogen eines bewegten wie bewegenden Künstlerinnen-Lebens.

Für einen Abend im Waschhaus Potsdam hat sie sich nun zu einem ihrer ganz seltenen Konzerte überreden lassen, um mit der Gruppe L’art de Passage , der wohl populärsten und später auch international gefeierten Weltmusik- und Jazz-Formation der DDR, über unser Leben und Lieben, Scheitern und Ermutigen nachzudenken. L'art de passage - auch im aktuellem DokFilm zu sehen – agieren einfühlsam und poetisch, melancholisch, immer herzergreifend und oft fröhlich.

Bettina Wegener, 1947 geboren, verstand ihre Musik auch immer als Möglichkeit, auf die Verwerfungen in unserem unmittelbaren Umfeld wie in dieser Welt aufmerksam zu machen. Mit Joan Baez füllte sie die Berliner Waldbühne, mit Konstantin Wecker oder Angelo Branduardi ging sie gemeinsam auf Tour. Nur wenige Wochen vor ihrem 75. Geburtstag kommt sie nun erstmalig ins Waschhaus. Ein Ereignis!

Erleben Sie die Wegner in einem ihrer ganz selten gewordenen Konzertauftritte. Gemeinsam mit der Gruppe L‘art de passage um den Akkordeonisten Tobias Morgenstern, den Kontrabassistin Wolfgang Musick und den Pianisten Stefan Kling.










Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien





Programm Waschhaus

Dez
Sa 17.

Sa 17. Dez

Dez
Di 27.

Di 27. Dez

Dez
Fr 30.

Fr 30. Dez

Dez
Sa 31.

Sa 31. Dez

2023

Jan
Fr 13.

Fr 13. Jan

Jan
Sa 14.

Sa 14. Jan

Jan
So 15.

So 15. Jan

‹ zurück zur Übersicht