Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

RITTER SUCHT ROSS

, Hans Otto Theater
Theatervon Marta Gusniowska

aus dem Polnischen von Anna Szostak-Weingartner

Es war einmal ein Ritter, der hatte kein Ross. Wie sollte er nun jemals eine Prinzessin bekommen? So reist er fort, um ein Ross für sich zu finden. Unterdessen lebte in einem anderen Land ein Ross ohne Ritter, weil es ständig Schluckauf hatte. Auch das Ross zog in die Welt hinaus, auf der Suche nach einem Ritter. Beide begegnen Räubern, einer Fledermaus, einem Drachen und einem Zauberer – nur eben nicht einander –, bis der Ritter eine Prinzessin erblickt, hoch oben in einen Turm gesperrt. Tapfer befreit er sie und will sie heiraten. Die Prinzessin lässt ihn jedoch fallen, weil er noch immer ein Ritter ohne Ross ist ...

Die vielfach ausgezeichnete Autorin Marta Gusniowska, geboren 1979, arbeitet vorwiegend für Puppentheater. „Das Märchen vom Ritter ohne Ross“ wurde 2005 am Teatr Animacji Poznan uraufgeführt.

Programm Hans Otto Theater

‹ zurück zur Übersicht