Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

Northern Lite

, Waschhaus
SonstigesElektronische Indie-Band aus Berlin

Northern Lite - eine deutsche elektronische Indie-Band aus Berlin.

Gegründet von Andreas Kubat (Produzent und Lead-Sänger) und Sebastian Bohn (DJ und Partyveranstalter) veröffentlichten sie 1997 ihr erstes Album "Looking at You" . Daraufhin gründeten sie sofort ihr eigenes Plattenlabel und veröffentlichten "Trusting Blind", das in der elektronischen Tanzszene in Deutschland und ganz Europa ein Hit wurde. Im Jahr 2001 spielte BBC Radio One-Ikone John Peel ihre erste internationale Veröffentlichung Treat Me Better" (City Rockers, London, 2001), die sie einem noch größeren Publikum bekannt machte. Im Jahr 2006 wurde Gitarrist Frithjof Rödel zur festen Größe in der Band.

Nach 15 Studioalben, zahllosen Kollaborationen und Remixen mit Künstlern wie Rammstein, Yellow und Peaches, mehr als tausend Live-Konzerten mit Künstlern wie The Chemical Brothers und Massive Attack, Tourneen u.a. mit The Prodigy und Auftritten auf so ziemlich jeder Bühne nicht nur in Europa, sondern auch in fernen Ländern wie Japan sind Northern Lite wieder da, wo sie am besten sind, und feierten 2023 ihr 25-jähriges Bestehen. An den Erfolg muss man anknüpfen sodass die Tour verlängert wurde!

Kommt, macht mit und seid Teil der "25 Years Northern Lite Tour" und feiert ihren einzigartigen Sound und ihre Energie!

Programm Waschhaus

‹ zurück zur Übersicht