Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

T. Regina

, fabrik Potsdam
TheaterDie Kunst, viele zu bleiben

Heute gibt es weder die DDR noch Dinosaurier. Doch ihr einstiges Dasein ist immer noch deutlich spürbar. Es stellt bis heute Fragen an uns. Aber wer darf ihre Geschichte erklären und beurteilen? Ostdeutsche Geschichte wurde lange unsichtbar gemacht. Tyrannosaurus Regina will neue Sichtweisen auf diese Unsichtbar-Machung ermöglichen.

hannsjana sind ein Performancekollektiv, eine Band und produzieren performative Audio-Touren. In ihren komplexen Arbeiten durchdringen sie humorvoll, musikalisch und wissenschaftlich konkrete und abstrakte Räume, um sie sich selbst und ihrem Publikum erfahrbar und erklärbar zu machen. In ihren letzten Arbeiten beschäftigten sich hannsjana vermehrt mit Männern und ihren Domänen. Sie verkaufen Aktien an ihrer Performance, bilden das Publikum zu Ornitholog:innen aus, treten als Boyband auf und erklären Auto-Tuning zu einer salonfähigen queeren Praxis.

Programm fabrik Potsdam

‹ zurück zur Übersicht