Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

Open Air Kino: Schleimkeim – Otze und die DDR von unten

, Waschhaus
FilmPräsentiert vom Thalia Programmkino & dem Waschhaus Potsdam

Der Open Air Kinosommer am Waschhaus wird präsentiert vom Thalia Programmkino & dem Waschhaus Potsdam

Schleimkeim - Otze und die DDR von unten Dokumentarfilm, D, 2023, 96 min, FSK 12

In Anwesenheit des Regisseurs Jan Heck

Filmemacher Jan Heck ist fasziniert von der DDR-Punkband „Schleimkeim" und begibt sich deshalb auf eine Zeitreise in die untergegangene Republik, in der Punkbands nicht nur unerwünscht waren, sondern auch strafrechtlich verfolgt wurden. Er spürt der Frage nach, wie es die Band trotzdem als erste geschafft hat, im Westen eine Platte zu veröffentlichen. Er zeigt den Alltag der Band, ihre Erfolgsgeschichte und die traurige Realität von Frontmann Otze. (filmstars.de)

Titelbild: © Arsenal Filmverleih




++ ViP Bonus-Aktion ++

ViP-ABO-Kunden erhalten zu jeder Veranstaltung des "Open Air Kinosommers am Waschhaus" eine gratis Erfrischung! Der Potsdamer Verkehrsbetrieb (ViP) spendiert seinen treuen Kunden ein Freigetränk ("2für1"). Zeigt dafür einfach am Einlass euer ViP-ABO-Ticket vor und ihr erhaltet eine Getränkemarke. Mit dieser bekommt ihr an der Bar zwei Getränke zum Preis von einem.


Hinweise:

- Tickets sind online im Vorverkauf erhältlich, sowie direkt im Thalia.

- Vor Ort am Waschhaus wird es keine Abendkasse geben!

- Um Nachbarveranstaltungen auf dem Gelände der Schiffbauergasse nicht zu stören, werden die Filmvorführungen ab 22. August mit Kopfhörern stattfinden (bekommt ihr vom Waschhaus).

Programm Waschhaus

Jul
Sa 13.

Sa 13. Jul

Jul
Fr 19.

Fr 19. Jul

Jul
Sa 20.

Sa 20. Jul

Jul
Mi 24.

Mi 24. Jul

Jul
Fr 26.

Fr 26. Jul

Jul
Sa 27.

Sa 27. Jul

Jul
Mi 31.

Mi 31. Jul

Aug
Do 1.

Do 1. Aug

Aug
Fr 2.

Fr 2. Aug

Aug
Sa 3.

Sa 3. Aug

‹ zurück zur Übersicht