Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

Open Air Kino: Fallende Blätter

, Waschhaus
FilmPräsentiert vom Thalia Programmkino & dem Waschhaus Potsdam

Der Open Air Kinosommer am Waschhaus wird präsentiert vom Thalia Programmkino & dem Waschhaus Potsdam

Fallende Blätter Komödie/Drama, Fi, 2023, 82 min, FSK 12

Die Vorstellung wird mit Kopfhörern stattfinden!

Ansa (Alma Pöysti) und Holappa (Jussi Vatanen) sind zwei aus der Zeit gefallene Menschen, die als Supermarktangestellte und Bauarbeiter am Rande der Gesellschaft im ebenfalls aus der Zeit gefallenen Helsinki leben, dass nur vereinzelt aktuelle Themen zulässt. Beide sind Single und leben ein trostloses, gar langweiliges Leben. Doch die Hoffnung haben sie noch nicht aufgegeben – oder jedenfalls noch nicht komplett begraben. Die große Liebe suchen sie nämlich immer noch. Und dann, als sich Ansa und Holappa zufällig in der finnischen Hauptstadt über den Weg laufen, scheint das in greifbare Nähe zu rücken. Dieses Aufeinandertreffen scheint das Potenzial zu haben, ihr Leben zu verändern – allerdings nur, wenn sie aus ihren bisherigen Verhaltensmustern ausbrechen und sich auf etwas Neues einlassen können.

Nach „Schatten im Paradies“ (1986), „Abgebrannt in Helsinki“ (1988) und „Das Mädchen aus der Streichholzfabrik“ (1990) der vierte Teil der Proletarier-Trilogie von Aki Kaurismäki. (filmstars.de)

Titelbild: © Sputnik




++ ViP Bonus-Aktion ++

ViP-ABO-Kunden erhalten zu jeder Veranstaltung des "Open Air Kinosommers am Waschhaus" eine gratis Erfrischung! Der Potsdamer Verkehrsbetrieb (ViP) spendiert seinen treuen Kunden ein Freigetränk ("2für1"). Zeigt dafür einfach am Einlass euer ViP-ABO-Ticket vor und ihr erhaltet eine Getränkemarke. Mit dieser bekommt ihr an der Bar zwei Getränke zum Preis von einem.


Hinweise:

- Tickets sind online im Vorverkauf erhältlich, sowie direkt im Thalia.

- Vor Ort am Waschhaus wird es keine Abendkasse geben!

- Um Nachbarveranstaltungen auf dem Gelände der Schiffbauergasse nicht zu stören, werden die Filmvorführungen ab 22. August mit Kopfhörern stattfinden (bekommt ihr vom Waschhaus).

Programm Waschhaus

‹ zurück zur Übersicht