Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

museumFLUXUS+studis 2024

, museum FLUXUS+
FestivalAusstellungseröffnung

Das Projekt museumFLUXUS+studis bietet seit 2010 Studierenden der Universitäten und Hochschulen in Berlin und Brandenburg die Möglichkeit einer öffentlichen Vorstellung ihrer Arbeiten. Erstmalig fand der Wettbewerb anonym, als zweistufiges Verfahren statt. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs ist ENTSCHLEUNIGUNG.

Alle Bewerbungen hatten ein hohes Niveau, sodass die Auswahl vor allem nach formalen Kriterien erfolgte.

Ausgewählt wurden sieben Bewerber_innen, die nominiert und aufgefordert wurden, ihre Entwürfe auszuarbeiten. Dafür erhielten sie eine Förderung zur Umsetzung einer gültigen Präsentation. Alle ausgearbeiteten Entwürfe werden im Juni auf der Internetseite des Museums vorgestellt.

Unter den Einreichungen vergab die Jury Anfang Juni drei Förderpreise, die am Samstag, den 6.7.2024 während der Eröffnung der Ausstellung und am Tag der „INSELN DER ZUKUNFT� des Internationales Kunst- und Kulturquartier SCHIFFBAUERGASSE präsentiert werden.

Die Ausstellung ist eintrittsfrei.

Programm museum FLUXUS+

‹ zurück zur Übersicht