Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

Break Dance Workshop mit Timo

, Waschhaus
Sonstiges..zum Aktionstag Kultur für JEDE*N

..zum Aktionstag Kultur für JEDE*N

In ganz Potsdam öffnen im Rahmen von „Kultur für JEDE*N“ Kulturstätten ihre Türen und verführen mit wunderbaren Angeboten bei freiem Eintritt. Hierbei gibt es auch im Waschhaus Potsdam Programm zum entdecken und mitmachen.

Break Dance Workshop mit Timo Draheim von der Oxymoron Dance Company

Timo Draheim unterrichtet seit 18 Jahren im OXYMORON DANCE STUDIO Kinder und Jugendliche in Break Dance. Außerdem ist er im Babelsberger Filmgymnasium als Tanzlehrer tätig. In seinen Kursen vermittelt Timo erste Grundschritte im Break Dance sowie kleinere akrobatische Figuren. Diese werden zu komplexen Choreografien ausgearbeitet, wobei die Kinder ihre kreativen Ideen mit einfließen lassen können. Der Unterricht beginnt mit einem klassischen Aufwärmtraining, kombiniert mit Stretching und Kraftübungen. Timo ist es wichtig, seine Schüler:innen individuell zu fördern. Er arbeitet gemeinsam mit den Teilnehmer:innen an und mit ihren Stärken.

Für den Unterricht werden eine lange Trainingshose, T-Shirt und Turnschuhe benötigt. Wer mag, kann auch gern Knieschoner mitbringen.

Dauer: 2 Stunden Ort: Studiohaus Schiffbauergasse Altersempfehlung: 8-12 Jahre

Anmeldung vorab erforderlich unter: tanz@waschhaus.de

Programm Waschhaus

‹ zurück zur Übersicht