Fête de la Musique: Pinoreks
Das OX – Fanzine schrieb einmal sehr schlau über die Pinoreks: „Dem Quartett gelingt es auf sehr gute Weise Einflüsse von klassischen britischen Post-Punk-Bands wie BUZZCOCKS, WARSAW, WIRE oder GANG OF FOUR mit dem dunklen und treibenden Düsterpunk deutscher Bands wie EA80, in deren Vorprogramm die Band gut passen würden, FLIEHENDE STÜRME oder MONOZID zu verbinden. Die Songs haben sämtlich ein sehr starkes und fesselndes Rhythmussegment, die Gitarre ist oft kantig und klirrend wie bei GANG OF FOUR, und nehmen das nervöse Fieber und die Unruhe der frühen Achtziger Jahre musikalisch in sich auf ohne dabei Klischees aufzubereiten. Man hätte sich die Band sehr gut vorstellen können, wie sie beim „Mauerbaufestival“ im August 1978 anlässlich der Eröffnung des SO36 in Berlin ihr Set zwischen PVC und MITTAGSPAUSE gespielt hätte (wäre sie damals aktiv gewesen).“
Eintritt frei