Ihr Browser wird von dieser Website nicht unterstützt.
Bitte nutzen Sie einen zeitgemäßen Browser.

John Barnett Schiffsrestaurant

John Barnett Schiffsrestaurant

Der Name des Schiffsrestaurants John Barnett bezieht sich auf John Barnett Humphreys, den Pionier der Dampfschifffahrt in Preußen, welcher der Schiffbauergasse ihren Namen verlieh, als er 1818 seine Werft an den Tiefen See verlegte. Das Restaurant bietet mitteleuropäische Küche mit vegetarischen und nicht-vegetarischen Speisen zu moderaten Preisen. Das Angebot umfasst Salate, Snacks, Suppen, Schupfnudeln, Fleisch- und Fischgerichte und vieles mehr. Die Gäste können bei gutem Wetter an Deck sitzen und den wunderschönen Blick auf das UNESCO-Weltkulturerbe Babelsberger Park und das geschäftige Treiben der Boote genießen und vor oder nach einem Veranstaltungsbesuch in der Schiffbauergasse ein Abendessen oder kleine Snacks, ein Glas Wein oder ein kühles Pils zu sich nehmen.

Bis 2004 war die John Barnett als Lastschiff auf Flüssen und Kanälen unterwegs. Für die neue Bestimmung als Schiffsrestaurant wurde der Rumpf um 20 Meter gekürzt und für die Gastronomie umgebaut. Im Inneren des Schiffs, im ehemaligen Laderaum, befinden sich 60 Plätze, in der separaten „Captains Lounge“ weitere 24 Plätze und auf dem Deck finden rund 100 Personen Platz. 

Das Schiffsrestaurant kann das ganze Jahr über gemietet werden.

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Freitag ab 15 Uhr
Samstag und Sonntag ab 12 Uhr

John Barnett Schiffsrestaurant
Schiffbauergasse 12a
14467 Potsdam

Tel. +49 (0)331 2012099

john-barnett@web.de
john-barnett.de